Mitglied im Vaccine Safety Net der WHO




Presseinformationen
DruckversionZu Favoriten hinzufügen

26.04.2010

CRM unterstützt gemeinsam mit der Thieme Verlagsgruppe die UNICEF Impfkampagne

Die Folgen des verheerenden Erdbebens in Haiti haben das CRM Centrum für Reisemedizin gemeinsam mit der Thieme Verlagsgruppe dazu veranlasst, die Anfang Februar gestartete Impfaktion von UNICEF zu unterstützen. Um gefährliche Krankheiten zu verhindern, sollen mithilfe der WHO und örtlichen Behörden rund 700.000 Kinder geimpft werden. UNICEF hat dazu die Impfstoffe, Spritzen und technischen Geräte beschafft und die notwendige Kühlkette organisiert.
Die Thieme Verlagsgruppe hat gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Impfkampagne unterstützt und einen Monat lang für diesen guten Zweck gesammelt. 5.000 Euro konnten so am 20.04.2010 von Lothar Münnix, Arzt und Geschäftsführer des CRM, an Brigitte Herzmann, Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Düsseldorf, übergeben werden. "Wir freuen uns, dass wir die Arbeit von UNICEF mit unserem Beitrag fördern und konkret die Impfaktion für Kinder in Haiti unterstützen können", sagt Münnix.

« Zurück


Bei Abdruck freuen wir uns über ein Belegexemplar:
CRM – Centrum für Reisemedizin, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf

Kontakt: Juliane Pfeiffer, Tel. 0711/89 31-693, E-Mail: juliane.pfeiffer@thieme.de